Wir für dich

Die Gesamtheit eines Erlebnisses besteht aus der Summe vieler Einzelteile und deren Koordination.

Für dein persönliches Reise-Erlebnis koordinieren wir die Einzelteile…

Jelena Kauferstein

Rolf-Dieter Kauferstein

Wir – Reise365.com – verwirklichen deine Reisewünsche und -ideen. Von der Planung über die Organisation bis zum abschließenden Follow-up organisieren wir seit 1990 Reisen in Europa und Weltweit.

Wo sind wir zu Hause?
Abseits der hektischen Welt und doch am Puls des Lebens, bietet Dillenburg, gut beschützt von den malerischen Mittelgebirgen (Taunus, Westerwald, Sauerland und Rothaargebirge) nahe den großen Finanz- und Industriemärkten (Frankfurt = 103 km / Köln = 118 km / Dortmund = 127 km) eine gute Alternative zur Großstadt.

Der Freiheitskämpfer der Niederlande – Wilhelm I. von Oranien erblickte 1533 in Dillenburg das Licht der Welt und seit 1869 ist hier auch das Hessische Landgestüt zu Hause. Dass die Dillenburger auch schon früher ein gutes Händchen für die Pferdezucht hatten, beweist die berühmte Pferderasse „Dillenburger Ramsnase“. Die Tiere galten als gefragte Kutsch- und Paradepferde und waren der Exportschlager im 16. und 17.Jh.. Heute ist die Rasse leider ausgestorben.

Und was verbirgt sich hinter Reise365.com?
Auch das ist ganz schnell erklärt…denn reisen kann man bekanntlich täglich – also an 365 Tagen im Jahr. „Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!“ Dieses fälschlicherweise Wilhelm Busch unterschobene Zitat trifft den Nagel auf den Kopf.

Reisen ist schließlich ein Stück rar gewordene Lebenskunst, die man unbeschwert und intensiv erleben sollte und das von Anfang an. Menschen treffen und Freunde finden ist bei uns kein Zufall, sondern erwünscht und beabsichtigt.

Die gute alte Zeit….zurück nach Damals
Heute sind die alten Namen wieder absolut „in“. Oskar, Paul, Sophie, Hilde…! Aber nicht nur Namen, sondern auch damalige Dinge des normalen Lebens haben heute wieder Anhänger. Sei es in Mode und im Haus. Was die Großmutter getragen hat, fasziniert heute vielen Menschen. Auch Möbel im Vintage-Stil von damals finden wieder Abnehmer. Und Events, in den die 50er und 60er Jahre lebendig werden, erfreuen sich immer mehr einer großen Beliebtheit. Ganz egal, ob mit Peeptoes in Petticoat, Rockabilly Kleid, Bleistiftrock oder Marlenehose. Männer entfliehen dem Alltag gerne in dem damals unverzichtbaren Perlonhemd, in Hosenträgern und mit einer schnieken Haartolle. Auch für den Anzug und den Hut gibt es eine historische Basis.

Man sehnt sich nach der „guten alten Zeit“ zurück
Es wird behauptet „Früher war alles besser“. Ob das stimmt? Früher war es einfach anders. Und anders ist spannend, anderes ist schöner, anders ist überraschender Und das Anders sollst Du auch auf Reisen erleben

Wir haben für dich Nostalgie – Reisen zusammengestellt, die es so in dieser Art nicht überall gibt. Reisen mit historischen Verkehrsmitteln, sei es mit dem Auto, Bus, Zug, Schiff oder Flugzeug, liegen uns am Herzen. Die Kombination verschiedener nostalgischer Verkehrsmittel in einer Reise steht bei einigen Touren im Vordergrund. So genießt du in einer Reise z.B. eine Fahrt mit dem Dampfzug, Omnibus und Dampfschiff. Bei vielen unserer Reisen musst du dich sogar bewerben. Die Nachfrage ist größer als wir Kapazitäten haben. Oftmals reichen die Plätze einfach nicht aus.

Das gewisse Extra bei unseren Reisen
Es muss immer etwas Besonderes inklusiv sein. Das können wir ganz ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, behaupten. Diese Reisen findest du in dieser Zusammenstellung bei Reiseveranstaltern, die auf günstige Pauschalreisen setzen, wenn selten oder überhaupt gar nicht.

Es ist nicht einfach, diese Reisen zusammenzustellen, denn die Recherchen für die echten Geheimtipps sind allerdings schwierig. Oft fällt die Auswahl schwer. Mit mehr als 30 Jahre Erfahrung wissen wir aber genau, wo, wie und wonach wir suchen müssen, um dir das Beste zu bieten zu können.

Überzeuge dich sich selbst.
Spare Zeit und Nerven. Überlasse deine Suche einfach uns. Deine Vorfreude auf die Reise und Deine Begeisterung im Moment des Erlebens sind uns genauso wichtig wie die Erinnerungen, an die Du hinterher noch lange gerne zurückdenkst. Unsere Reisen sind gefüllt mit einzigartigen Dingen, von denen Du Deinen Enkeln noch erzählen wirst.

Gönne dir eben halt etwas Besonders. Du hast es verdient!

Home
Call Now Button