Nordsee und Ostfriesland

Nordsee und Ostfriesland

Reif für die Inseln – Borkum, Neuwerk, Langeoog und Helgoland

„Sandburgen bauen auf Borkum“, das wollte ich schon immer mal machen. Also nichts wie rüber auf die Insel. Dabei lasse ich mir kräftig den Wind um die Nase wehen und atme die einzigartige besondere Frische der See ein.

Das einmalige Reizklima der Nordsee und Ostfriesland bringt Herz und Lunge in Schwung und stärkt die Abwehrkräfte. Noch vor 75 Jahren waren auf Helgoland nicht so ganz beliebte Gäste. Die Stationierung der U-Boot-Flotte lockte auch den Feind an.

Doch heute bin ich in friedlicher Absicht ein gerne gesehener Gast auf Deutschlands einziger Insel mitten im Meer. „Wer hat an dem Stöpsel gedreht…“Alle sechs Stunden verzieht sich das Meer bis weit hinter dem Horizont. Das Wattenmeer ist nun frei für aufregende Erlebnisse.

Gemeinsam mit einem Führer begebe ich im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer auf Entdeckungskurs. Wattwürmer, Muscheln, Krebse, die Salzwiese und Seehunde gilt es zu entdecken. Übrigens zu diesem Stadtteil Hamburgs fährt weder eine U-, noch S-Bahn. Nordsee und Ostfriesland

Die Insel Neuwerk erreicht man nur per Schiff und bei Ebbe auch zu Fuß oder mit dem Wattwagen. Auf dem „Friedhof der Namenlosen“ wurden hier damals namenlose Seefahrer begraben, die das Meer wieder preisgab und die Flut an Land spülte…

Reise365_logo

Ihr Reise365-Vorteil

• bis zu 5 Inseln in einer Reise vereint
• Borkum: Mit dem Fahrrad um die Insel radeln
• Helgoland: Deutschlands einzigste Hochsee-Insel mitten im Meer
• Neuwerk: Ein Hamburger Stadtteil mitten im Watt
• Jever: Die Stadt des Bieres
• Langeoog: Wilde Dünenlandschaften und weiter Sandstrand

Reiseverlauf

1.Tag Moin, Moin, Ihr lieve Leud…
2.Tag Schiffs-Tagesauflug Borkum
3.Tag Schiffs-Tagesausflug Helgoland
4.Tag Tagesausflug Cuxhaven und Insel Neuwerk
5.Tag Heimreise

5 Tage ab 453,- € p.P.

Reisetermine 2022
täglich nach Verfügbarkeit

https://aktion.reise365.com/schweizer-panoramazuge
https://aktion.reise365.com/schweizer-panoramazuge
Home
Call Now Button